Termin online vereinbarenDoctolib

Leistungen

Mädchensprechstunde

Mädchensprechstunde

Als Teenager bist du in unserer Frauenarztpraxis in Ludwigsfelde herzlich willkommen. Wenn Du zum ersten Mal in unsere Praxis kommst, möchten wir Dich zuerst einmal kennenlernen und Vertrauen aufbauen. Untersuchen müssen wir Dich beim ersten Besuch meistens nicht. Gerne kannst Du auch eine Vertrauensperson mitbringen.

Besprechen können wir alle Fragen, die Du zu deiner körperlichen Entwicklung und zu den Veränderungen während der Pubertät hast.

Häufige Themen sind z.B. Probleme rund um die Regelblutung. Diese kann bei manchen Mädchen sehr stark und belastend sein. Bei anderen Mädchen kommt die Periode manchmal gar nicht oder nur sehr unregelmäßig.

Viele Mädchen leiden auch unter schlechter Haut oder Akne. Manchmal ist es notwendig, in Zusammenarbeit mit einem Hautarzt eine Verbesserung durch die Einnahme der Pille zu erzielen.

Sehr wichtig sind auch die Beratung zu den geeigneten Verhütungsmethoden, wenn das für Dich ein Thema ist, und die HPV Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs.